Zum Inhalt springen

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ist das Potentialgespräch für mich kostenfrei?

Ja, es ist selbstverständlich kostenfrei. Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen!

Wie viele Ausbildungsplätze gibt es und wie sichere ich mir einen von ihnen?

Pro Ausbildungsrunde gibt es 20 Plätze. Um zu erfahren, wie du dir deinen Platz sichern kannst, tritt mit uns persönlich in Kontakt.

Wann kann ich mit der Ausbildung starten?

Wir starten immer im Januar und im September eines Jahres. Geplant sind drei Runden pro Kalenderjahr.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?

Du hast ein volles Jahr Zugriff auf alle Videoaufzeichnungen und Kursinhalte. Das knapp 170-seitige Workbook erhältst du in gedruckter Form. Wir schicken es dir vor Ausbildungsbeginn. Natürlich darfst du es behalten und mit deinen Notizen versehen.

Wann und wo finden die Meetings statt?

Die Online-Meetings finden wöchentlich statt und werden mit Zoom durchgeführt. Alle Live-Calls werden aufgezeichnet, so dass du sie immer wieder anschauen kannst.

Erhalte ich nach Abschluss ein Zertifikat?

Klar! Nach Abschluss der Ausbildung erhältst du das Zertifikat als Inklusions-Coach, inklusive Sense-Coach, ADHS-Coach und Autismus-Coach. Du hast dann drei Qualifikationen.

Kann ich eine staatliche Förderung der Ausbildung erhalten?

Wir klären gerade, in welchem Umfang dies möglich ist. Sobald wir Näheres dazu wissen, erfährst du es hier sofort.

Sind die Preise inklusive Mehrwertsteuer ausgewiesen?

Nein, die 19% Mehrwertsteuer kommen noch zu der Investition deiner Ausbildung hinzu.